Wir über uns


1938

Eröffnet Adolf Schnittker senior im Mai einen Schuhmacherbetrieb in Beckum auf der Linnentraße.

1948

Baut er ein Haus an der Oelderstr. 43 und verlegt seine Werkstatt dorthin. Als orthopädischer Schuhmachermeister versorgt er viele Kriegsversehrte, Unfallverletzte und fußkranke Menschen mit orthopädischen Schuhen, Einlagen und anderen Gehilfen. Dabei baute er eine Werkstatt auf, die über die Grenzen der Püttstadt hinaus bekannt wird.

1982

Nach seinem Tod übernimmt Adolf Schnittker junior zusammen mit seiner Mutter Anna Schnittker und Ehefrau Friedel den Betrieb. Zusätzlich wird eine med. Fußpflege durch Ehefrau Friedel Schnittker eingeführt.

1989

Im Mai feiert Adolf Schnittker mit seiner Ehefrau Friedel das 50 Jahre Betriebsjubiläum.

1992

Vergrößert sich Adolf Schnittker und bezieht neue Räume in der Oelderstr. 13 und baut ein separates Gebäude an, welches nur für die Orthopädie-Schuhtechnik gedacht ist. In den anderen neu renovierten Räumen wird der Bequemschuhbereich eingeführt und die med. Fußpflege wird um 2 Plätze erweitert. Sohn Martin Schnittker lässt sich im väterlichen Betrieb zum Orthopädie-Schuhmacher ausbilden.

1996

Eröffnet Adolf Schnittker eine Filiale in Ahlen auf der Nordstr. 36. und bietet für seine Kunden als erster im Kreis eine dynamische Innenschuh-Druckmessung ( Pedographie ) an, welche für Diabetiker, aber auch für Sportler, von größter Bedeutung und in der jetzigen Orthopädie-Schuhtechnik nicht mehr wegzudenken ist.

1999

legt Sohn Martin Schnittker die Meisterprüfung zum Orthopädie-Schuhmacher-Handwerk vor der Handwerkskammer in Frankfurt ab und übernimmt die Filiale in Ahlen.

2007

verlegt Martin Schnittker seinen Betrieb auf die Oststr. 52 in Ahlen auf der Füßgängerzone, wo er zusammen mit Ehefrau Petra Schnittker am 12.04.2007 die Neueröffnung feiert.

2008

Der Beirat für behinderte Menschen der Stadt Ahlen zeichnet Orthopädieschuhtechnik Martin Schnittker am 27.09.2008 für den behinderten gerechten Umbau seiner Betriebsstätte aus.

2009

am 27.03.2009 führt Martin Schnittker ein Qualitätsmanagment nach ISO 13485 ein, um die Abläufe in seiner Betriebsstätte noch weiter optimieren zu können.

2013

im Mai 2013 feiern Martin Schnittker und Ehefrau Petra das 75 Jahre Betriebsjubiläum.

Heute

Die Orthopädie-Schuhtechnik Martin Schnittker, hier mit Ehefrau Petra Schnittker freut sich auf Ihren Besuch. Denn bei uns sind Ihre Füße in guten Händen.

Kontakt

Martin Schnittker
Orthopädie-Schuhtechnik
Oststraße 52
59227 Ahlen

02382 80 33 80
02382 85 32 84
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Fachbetrieb

Mitglied im Innungsverband für Orthopädie-Schuhtechnik Nordrhein-Westfalen

Ihr Netzwerk für die Orthopädie-Schuhtechnik in Nordrhein-Westfalen

http://www.os-nrw.de/

Innungsverband für Orthopädie-Schuhtechnik